© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 30.04.2024 - 02:59 Uhr

DORMAGO

Cannabisgeruch führte zum Gesuchten

23.02.2018 / 13:54 Uhr —

Dormagen. Deutlicher Cannabisgeruch aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Piwipper Straße rief am gestrigen Donnerstag die Polizei gegen 22.30 Uhr auf den Plan. Auf Klingeln öffnete die Wohnungsinhaberin den Beamten die Tür, zeigte sich erstaunt über die Annahme, dass bei ihr Drogen konsumiert würden und behauptete, allein zu sein. Eine offene Balkontür legte jedoch den Verdacht nahe, dass sie einer weiteren Person zur Flucht gedient hatte.

Wie erwartet, stellten die Polizisten auf einem angrenzenden Vordach einen 19-jährigen Dormagener. Er räumte ein, einen Joint geraucht zu haben. Anlass für seine Flucht war aber vielmehr ein offener Haftbefehl des Amtsgerichtes Neuss. Die Polizisten nahmen den Heranwachsenden fest. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wird folgen. Pressefotos